STARTSEITE
WARUM ??
ENTSTEHUNG
HÖRPROBEN
BESTELLEN
PRESSE
MACH MIT!
GÄSTEBUCH
LINKS
IMPRESSUM

www.kleiner-raeker.de

Komm, sing' und spiel' mit uns

Warum sind Bewegungslieder so wichtig?

Freude und Spaß am Klang: Einfache Melodien mit Wiederholungen musikalischer und rhythmischer Grundstrukturen wecken schon bei kleinen Kindern Interesse und Freude an der Musik.

Förderung der Bewegungsfunktionen: Durch einfache Bewegungen wie Klatschen, Winken und Hüpfen und deren häufige Wiederholungen in den Liedern wird auf spielerische Art und Weise die Motorik gefördert.

Unterstützung der Sprachentwicklung: Der in den Liedern verwendete Wortschatz ist dem Leben und Spiel eines Kleinkindes entnommen und unterstützt so die Sprachentwicklung.

Komm, sing' und spiel' mit uns! Die spielerische, musikalische, motorische und sprachliche Komponente verschmelzen bei dieser CD miteinander.

Musik und Bewegung sind für kleine Leute besonders wichtig, sie reagieren ganz unmittelbar auf musikalische Impulse. Bewegungslieder begegnen dem kindlichen Bewegungsdrang durch

  • körperliche Aufmerksamkeit
  • Freude an der Aktivität
  • notwendige Konzentration
  • Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper
  • Koordination verschiedener Bereiche
  • Mut zu und Freude an eigenem Handeln
Hörproben und eine Liste der durch Baby-Kurse, Krabbelgruppen, Kleinkinderturnen bekannten Titel der CD "Komm, sing' und spiel' mit mir" finden Sie hier.

[STARTSEITE] [WARUM ??] [ENTSTEHUNG] [HÖRPROBEN] [BESTELLEN] [PRESSE] [MACH MIT!] [GÄSTEBUCH] [LINKS] [IMPRESSUM ]